Startseite

Friedensbündnis Braunschweig

Braunschweiger Bündnis für Frieden

Friedenspolitik von der Basis - Selbstdarstellung/Kurzinfo

Wir verstehen uns als Teil einer weltweiten Friedensbewegung, die die Mehrheit der Menschen für ihre Anliegen bewegen konnte: Gewaltverzicht und die Möglichkeit der friedlichen Konfliktlösung. Leider handelt die Mehrheit der Regierungen nicht danach. Fast 5 Jahre arbeiten wir schon zusammen - überparteilich und konfessionsübergreifend, als Einzelmitglieder und als Mitglieder von Organisationen. Wir begannen unsere Treffen nach dem völkerrechtswidrigen Kosovokrieg und wandten uns gegen den ebenfalls völkerrechtwidrigen Irakkrieg. Veranstaltungen, Aufklärung und Auseinandersetzung zu und mit dem Thema Krieg und Frieden liegen uns am Herzen. Wir setzen uns ein für weltweite Abrüstung und ein Verbot von Massenvernichtungswaffen, eine Ächtung der ABC-Waffen und UN-Waffeninspektionen überall, wenden uns gegen eine Militarisierung Europas als Antwort auf den amerikanischen Unilateralismus, wollen keine Interventionsarmeen.

Positiv stehen wir für: ...

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterweiter